Am 29. Mai 2023 feierten wir gemeinsam das Finale der „WerkSchau – Made in Sachsen” mit einem bunten Programm. Mehr als 16.500 Besucher:innen haben die „WerkSchau – Made in Sachsen” in den acht Wochen seit der Eröffnung am 30. März 2023 im Industriemuseum Chemnitz besucht. 130 sächsische Aussteller:innen präsentierten ihre bemerkenswerten Werke und gaben damit einen beeindruckenden Einblick in die Vielfalt der kreativen Szene.

Fotos: Jan Felber

Mit einem Mix aus Begeisterung und Wehmut verabschiedeten sich Besucher:innen, Aussteller:innen und Veranstalter:innen von der „WerkSchau – Made in Sachsen”. Zum Abschluss der Ausstellung konnten sich die zahlreichen Gäste an vielfältigen Mitmachangeboten beteiligen, eine Tanzperformance auf Kufen bestaunen, ein Live-Konzert erleben und in einem letzten Rundgang durch die Ausstellung die vielfältigen Werke noch einmal bestaunen und persönlichen Favoriten erneut entdecken.

„WerkSchau – Made in Sachsen”
Die „WerkSchau – Made in Sachsen“ ist eine kuratierte Ausstellung von KREATIVES SACHSEN mit Werken aus Design, Kunsthandwerk, Mode, Literatur, Kunst und anderen kreativen Branchen. Die temporäre Ausstellung findet alle zwei Jahre an wechselnden Orten statt.

Die dritte Ausgabe der „WerkSchau – Made in Sachsen“ war erstmals über acht Wochen im Industriemuseum Chemnitz zu sehen. Rund um die Ausstellung finden verschiedene Veranstaltungen statt, die einen weiteren Einblick in die Vielfalt der sächsischen Kreativszene ermöglichen. Schirmherr der „WerkSchau – Made in Sachsen” 2023 war der Oberbürgermeister der Stadt Chemnitz, Sven Schulze.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von zu laden.

Inhalt laden