Als Handwerkszeug vieler Kulturschaffender hat das Business Model Canvas in den letzten Jahren viele erfolgreiche künstlerische Projekte ermöglicht. Das Modell arbeitet mit 9 Leitfragen, die als Grundlage für die erfolgreiche Umsetzung von Geschäftsmodellen entwickelt wurden und damit für Konzeptumsetzungen geeignet sind. Im Rahmen eines interaktiven Workshops erläutert Berater Tobias Loy die Methode und erarbeitet mit den Teilnehmenden eine konkrete Anwendung des Modells auf ihre eigenen Projektideen.

WANN? 26. April 2023 /// 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr
WO? Online (Link folgt nach der Anmeldung)

TICKETS KAUFEN

REFERENT TOBIAS LOY
Tobias Loy ist ein erfahrener Experte für Geschäftsentwicklung, Marke und Innovation. Er berät große Unternehmen, Start-ups und Gründer:innen sowie Akteur:innen aus der Kreativbranche. Dabei verbindet er die klassische Businesswelt mit der Kultur. Zurzeit macht er eine Business-Pause und komponiert Musik für die Landesbühnen Brandenburg. Im Sommer wird er die Geschäftsausrichtung von verschiedenen Mittelständlern mitgestalten. Mit diesem Mix ist er genau der Richtige,  um euch zu zeigen, wie ihr eure Geschäftsideen mithilfe des Business Model Canvas auf ein solides Fundament stellt.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Hochschule für Musik Dresden und der Hochschule für Bildende Kunst Dresden statt.