Ihr wollt Eure Fanbase erweitern? Oder ihr plant Euer Release und wollt wissen, wie ihr es ideal mit Marketingmaßnahmen flankieren könnt?

Verena Bößmann von Dunstan Music spricht mit Euch über Redaktions- und Contentplanung in Social Media, wann sich Advertising lohnt und darüber, wie ihr Eure Songs auf Playlists pitchen könnt.

Der Workshop richtet sich an Musiker:innen und Musikschaffende, die ihr Wissen im Online-Marketing ausweiten und konkrete Fragen an eine Expertin adressieren wollen.

WANN? 01. Juni 2023 /// 13.00 bis 16.00 Uhr
WO? Online via Zoom (Link folgt nach der Anmeldung)

REFERENTIN

Ursprünglich studiere Verena Bößmann Medizin, bevor sie dann doch auf ihr Bauchgefühl hörte und in die Musikbranche abbog. 2011 gründete sie zusammen mit Nicolaj Gruzdov ein kleines Label namens Dunstan Music. Heute umfasst Dunstan Music diverse Geschäftsfelder: von Record Label über Künstler:innenmanagement und Musikverlag bis hin zur digitalen Marketingagentur für Musik & Entertainment (Dunstan Media).

Zu ihrem Daily Business die Planung und Durchführung internationaler crossmedialer Kampagnen, Music Publishing und Verlagsadministration sowie Artist Management. Auch die Arbeit mit dem Branchennachwuchs liegt ihr am Herzen. Als Mentorin bei verschiedenen Programmen (u.a. MEWEM, Zukunftsmusik, Keychange) und Dozentin an diversen Medien-/Musikhochschulen teilt sie ihre Erfahrungen mit der nächsten Generation. Seit 2021 ist sie darüber hinaus Vorstandsmitglied beim VUT (Verband unabhängiger Musikunternehmen e.V.).

Eine Kooperationsveranstaltung von POP IMPULS und KREATIVES SACHSEN.