Wir präsentieren das Kooperationsprojekt zwischen Kreativwirtschaft und Tourismus mit dem Landestourismusverband Sachsen bei der digitalen ITB Berlin NOW, einer der weltweit wichtigsten Plattformen für Reisen und Tourismus.
WANN? 11. März 2021 /// 14.00 Uhr
WO? ITB Berlin NOW
In der Session “Durch neue Kooperationen zu frischen Ideen im Tourismus” am 11. März 2021 sprechen wir über die Idee hinter dem So geht sächsisch Ideenwettbewerb “Deine Idee für Deine Region”, die Rolle kreativer Köpfe und zeigen:
- Wie urbane Kunst zehntausende Gäste in Industriebranchen in Klein- und Mittelstädten lockt
- Wie in einer Mühle Konsumenten zu Prosumenten werden
- Wie ein fahrender Weihnachtsmarkt ein ganzes Tal belebt
- Wie der eigene Vorgarten zur Herberge für Reisende werden kann
- Wie Wein zum Erlebnis im Elbland wird
Die Veranstaltung ist für Fachbesucher:innen der ITB Berlin NOW abrufbar.
Mit freundlicher Unterstützung durch die Tourismusmarketing Gesellschaft Sachsen und Grußworten von Ministerpräsident Michael Kretschmer, Staatsminister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr Martin Dulig und Staatsministerin für Kultur und Tourismus Barbara Klepsch.