469 Unter­nehmen leben im Land­kreis Meißen von krea­tiver Arbeit. Davon viele Kleinst­un­ter­nehmen und Solo­selb­stän­dige. Die aktu­elle Krise zeigt, dass genau jetzt eine Vernet­zung und ein Austausch unter­ein­ander Voraus­set­zung für die Entwick­lung der rich­tigen Unter­stüt­zungs­maß­nahmen ist. Diese Vernet­zung regen wir im Rahmen unserer Online­ver­an­stal­tung für den Land­kreis Meißen an, stellen span­nende Mache­rInnen vor und sammeln Eure Theme, um gemeinsam die Voraus­set­zungen für krea­tive Arbeit im Land­kreis zu gestalten. 

WANN? 16. Juli 2020 /// 18.00 ‑19.30 Uhr
WO? Live­stream per Face­book und Youtube unter folgendem Link: https://youtu.be/PNfFWUt14Gw

ANMELDEN

Die Online-Veran­stal­tung ist kostenlos. Wir bitten um eine Anmel­dung.

Um zu zeigen, was heute schon im Land­kreis passiert, haben wir drei inter­es­sante Refe­ren­tInnen gewinnen können, die von Ihren Erfah­rungen und Ideen berichten werden.

DANIEL JOPP
Daniel Jopp ist Foto­graf, wohnt in Riesa und betreibt dort ein profes­sio­nelles Studio. Als Beleuchter für inter­na­tio­nale Film­pro­duk­tionen war er schon rund um den Globus unter­wegs. Er berichtet uns im Inter­view, wie er von Riesa die Welt erobert hat — oder sie ihn?

DORIT SUAREZ
Dorit Suarez ist eigent­lich Laden­be­sit­zerin in Meißen. An ihrem zauber­haften Ort
“Das Tor” bringt sie darüber hinaus regel­mäßig Kunst- und Kultur­schaf­fende aus Meißen beim Künst­ler­brunch zusammen. Sie wird erzählen, warum sie die Veran­stal­tungen orga­ni­siert und welcher Mehr­wert daraus für alle entstehen kann.

DIRK DOBIEY
Dirk Dobiéy ist Mitgründer von Age of Artists in Nossen, die sich auf den Transfer künst­le­ri­scher Prak­tiken und Prozesse in andere Diszi­plinen spezia­li­siert hat. Gemeinsam mit dem Land­ge­stalten e.V. berei­chert er das Land­leben um mannig­fal­tige Events und Aktionen, außerdem hat er die Initia­tive Kultur­haupt­dorf mitge­gründet. Wir möchten von ihm wissen, wie er das alles unter einen Hut kriegt und wie man sich in die viel­fäl­tigen Ange­bote einbringen kann.