#3: ICH WILL DOCH NUR SPIELEN!

Wie zum Henker schaffe ich es mehr Auftritte zu bekommen und wenn möglich auch mal außerhalb von Chemnitz?? Wie sollte meine Bookinganfrage aussehen, worauf achten Booker heute? Benötige ich eine Bookingagentur, wie lande ich da und was gibt es bei der Planung von eigenen Veranstaltungen zu beachten? Mario Cetti von der Künstleragentur Kumpels and Friends hat Antworten auf genau diese und viele weitere Fragen!

WANN? 26.06.2019 // 18:00-19:30 Uhr
WO? 
LOKOMOV // Augustusburger Straße 102 // Chemnitz

Unkostenbeitrag: 9 €
Um abzuschätzen wieviele Stühle wir aufbauen, bitten wir um Anmeldung unter: bit.ly/making_music_work

MARIO CETTI
1979 geboren, Studium der Kommunikationswissenschaft / Journalismus in Dresden und anschließend für diverse Medien tätig. Seit 2009 ist er selbständig als Geschäftsführer und CEO der Künstleragentur Kumpels and Friends (vorwiegend Booking & Management). 2011 folgte die Gründung der Plattenfirma Kreismusik GmbH & Co KG um den Berliner Rapper Käptn Peng, bei der er auch Mitgesellschafter ist. Mario Cetti lebt und arbeitet in Dresden.

Musik hat es verdient, gehört zu werden! Und das am besten von so vielen wie möglich. Aber wie bekomme ich das als MusikerIn hin? Die Workshopreihe Making Music Work greift diese Frage auf und gibt Tipps, wie die eigene Kunst unter Leute kommt. Dafür konnte das Bandbüro Chemnitz Experten gewinnen, deren daily business genau das ist: Musik aus dem Proberaum auf die Bühnen, in die Spotify-Playlisten, in die Ohren der Fans zu manövrieren und am besten so, dass dabei noch etwas verdient wird.
Wie gelingt mir der Weg vom teuren Hobby Musik, zum guten Nebenverdienst hin zum Traumberuf MusikerIn? Welche Finanzierungsmöglichkeiten gibt es abseits von Plattenverkäufen, Merch und Gagen? Ich würde schon gern eine Platte aufnehmen – bin aber derzeit kein Milliardär! Brauche ich ein Label, BookerInnen oder kann ich das alles selber? Und wenn nicht, wie mach ich Labels oder BookerInnen auf mich aufmerksam? Wie promote ich mich und meine Musik? Making Music Work gibt Antworten auf diese und viele weitere Fragen!

Making Music Work ist eine Veranstaltungsreihe vom Bandbüro Chemnitz e.V. in Kooperation mit KREATIVES SACHSEN.

2020-11-11T11:57:27+01:00
Nach oben