Es ist an der Zeit für ein Kennenlernen. Oder für ein Wiedersehen. Es geht um den Zustand und die Zukunft kreativer Arbeit im Landkreis Leipzig.
KREATIVES SACHSEN lädt ein zum Netzwerktreffen Kultur- und Kreativwirtschaft für den Landkreis Leipzig.

Wann? 05.02.2019 // 17.00 – 20.30 Uhr // Einlass: 16.30 Uhr

Wo? Kulturhaus Schweizergarten // Schweizergartenstraße 2 // Wurzen

Gemeinsam mit Ihnen und Euch wollen wir an diesem Abend diskutieren und arbeiten. Wir wollen zeigen, dass Kultur- und Kreativwirtschaft auch außerhalb der Großstädte stattfindet und vor allem dort gute Antworten auf den Strukturwandel parat hat. Wir wollen über genutzte Möglichkeiten reden und ungenutzte Potenziale, über strategische Allianzen und Einzelkämpfertum, über Anspruch und Realität kreativer Arbeit in der Region. Und wir wollen Ansätze für eine nachhaltige Stärkung der Branche im Landkreis Leipzig erarbeiten.

Auf dem Podium:
Gesine Sommer (Leiterin Stabsstelle Wirtschaftsförderung/Kreisentwicklung im Landratsamt des Landkreises Leipzig, Borna)
Kathrin Falke (Inhaberin katacoon media, Waldsteinberg) Andreas Tennigkeit (Inhaber Figurentheater Fate Morgana, Wurzen) Maria Köhler (Vorstand Kreatives Leipzig e.V., Leipzig).

Moderation der Thementische:
Maria Köhler (Kreatives Leipzig)
Roman Grabolle (Citymanagement Wurzen)
Else Strecker & Katja Großer (Kreatives Sachsen)  

Nach einer kurzen thematischen Einführung diskutieren wir mit den Gästen über den Status Quo der Branche und denken die Kultur- und Kreativwirtschaft in einer anschließenden Arbeitssession gemeinsam weiter. Nebenbei besteht Gelegenheit zur Netzwerkverdichtung und für persönliche Gespräche mit VertreterInnen aus Politik und Verwaltung.  

Die Teilnahme am Netzwerktreffen ist kostenfrei. Um Anmeldung bis zum 01.02.2019 unter diesem Link wird gebeten.

Wir freuen uns, Sie und Euch am 5. Februar in Wurzen (wieder) zu sehen!

Die Initiative zu dieser Veranstaltung wird durch die Wirtschaftsförderung des Landkreises Leipzig unterstützt. Der Landrat des Landkreises Leipzig, die Leiterin der Stabsstelle des Landrates für Wirtschaftsförderung/Kreisentwicklung sowie der Oberbürgermeister der Stadt Wurzen werden teilnehmen.