KreativunternehmerInnen arbeiten oft ortsunabhängig. Dafür braucht es die richtigen Tools und Onlinelösungen. In unserem Workshop präsentieren wir webbasierte Collaboration-Tools, die die Arbeit in einer Gruppe vereinfachen, die Produktivität steigern und die Projektplanung verbessern. Wann ist digitale Unterstützung sinnvoll und wann behindert sie ich in meiner eigentlichen Aufgabe.

Folgende Themen werden behandelt:
Kollaboratives Arbeiten, Projektmanagementplattformen, Team-Messenger, Clouddienstleiter, Zeiterfassung, CRM-Software, Booking, Präsentationsplattformen, Video-Konferenzen, Aufgabenübersicht

Wann: 15.06.2018, 10.00 – 14.00 Uhr (ab 13.00 Uhr Q&A)

Wo: KoLABORacja e.V., Hospitalstraße 29, Görlitz

Der Workshop richtet sich an Kultur- und Kreativschaffende aus ganz Sachsen. Er ist kostenfrei und auf 15 Teilnehmende begrenzt.

Die Anmeldung erfolgt nach dem bekannten Prinzip „first come, first served“.

Hier können Sie sich anmelden.

Zur Person Christian Thomas

Christian Thomas, studierte Kultur und Management in Görlitz und ist seit 2013 Vorstandsmitglied im Second Attempt e.V. Mit Hilfe von webbasierten kollaborativen Tools in Verbindung mit einer effizienten Meetingkultur behält er den Überblick über die RABRYKA – Plattform für Stadtgestaltung mit 9 Projektgruppen, ungefähr 80 Engagierten und 20 MitarbeiterInnen.

 

 

KreativKollaborativ ist eine Workshopreihe zum praxisbezogenen Wissens- und Erfahrungsaustausch innerhalb der Kultur- und Kreativwirtschaft.