Kreatives Sachsen, das Sächsische Zentrum für Kultur- und Kreativwirtschaft, lädt ein zum

Netzwerktreffen Kultur- und Kreativwirtschaft für Zwickau und den Landkreis Zwickau
am Montag, 26.03.2018, 17.00 – 20.30 Uhr in der Moccabar, Humboldtstraße 14, 08056 Zwickau.

Gemeinsam mit Ihnen und euch wollen wir an diesem Abend diskutieren und arbeiten. Wir wollen zeigen, dass Kultur- und Kreativwirtschaft auch außerhalb der Großstädte stattfindet und vor allem dort gute Antworten auf den Strukturwandel parat hat. Wir wollen reden über strategische Allianzen und Einzelkämpfertum, über Anspruch und Realität kreativer Arbeit in der Region. Es geht um eine nachhaltige Stärkung der Branche in Zwickau und dem Landkreis.

Auf dem Podium: Michael Uhlig  (ABOA Architekten/Mocc Klub, Zwickau), Anne Beuthner-Krauß (Beuthner Grafik & Konzepte/Kreativwirtschaft Erzgebirge, Grünhain-Beierfeld), Sandra Hempel (Leiterin des Büros für Wirtschaftsförderung Zwickau), Frank Müller (Inhaber Agentur Haus E und Vorstand Kreatives Chemnitz) sowie eine Vertretung des Landkreises Zwickau.

Eröffnet wird der Abend mit einer kurzen Vorstellung der Branche durch Katja Großer (Kreatives Sachsen) sowie der Präsentation einer aktuellen Studie des Projektes InduCult 2.0 aus dem Landkreis Zwickau. Danach diskutieren wir mit Ihnen und unseren Gästen über den Status Quo der Kultur- und Kreativwirtschaft in der Region und denken die Branche in einer anschließenden Arbeitssession gemeinsam weiter.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Um Anmeldung bis zum 16.03.2018 unter diesem Link wird gebeten.

Hier finden Sie die Veranstaltung auf Facebook.

Wir freuen uns auf Ihr und Euer Kommen!