Game Based Learning und Gamification als Geschäftsmodell und Anwendungsfeld in der freien Wirtschaft? Mittlerweile sind spielerische Auseinandersetzungen mit Lerninhalten auch aus unternehmerischen Anwendungsfeldern nicht mehr weg zu denken.

Ob Aus- und Weiterbildungsinhalte oder Marketinginstrumente, Gamification hat in verschiedensten Anwendungsfeldern eine große Bedeutung für die Wirtschaft. Auf der anderen Seite entwickelt sich hier ein eigener Wirtschaftszweig, der diese Anwendungen konzipiert und umsetzt.
Der Beitrag “Games in Business and Education” will eben diese Themen anhand von Praxisbeispielen näher beleuchten. Im Rahmen eines Impulses sowie zwei Praxisvorträgen, werden die TeilnehmerInnen spielerisch an diese Inhalte herangeführt.
Wann: 9. März 2018, 11.00 Uhr – 13.00 Uhr
Wo: Akademie für berufliche Bildung Dresden (AFBB), Campus Straßburger Platz, Güntzstraße 1, 01069 Dresden
Programm
10.30 Uhr Check in
11.00 Uhr Impuls – Christoph Brosius (Circumradius GmbH – Berlin)
11.30 Uhr Games in Business and Education in der Praxis it Nicolas Wiethoff (Thadeus Roth – Leipzig) und Lars Fassmann (Chemmedia – Chemnitz)
12.15 Uhr Q&A
Moderation: Josephine Hage, Kreatives Sachsen
Die Veranstaltung ist Teil der Game-based learning Konferenz Dresden an der FHD – Fachhochschule Dresden, die vom 8. bis 9. März 2018 stattfindet.
Die Teilnahme an der Veranstaltung “Games in Business and Education” ist nach vorheriger Anmeldung unter folgendem Link kostenfrei.
Weitere Informationen zum gesamten Programm der Konferenz finden Sie hier.
Die Teilnahme an der gesamten Konferenz ist kostenpflichtig.
Die Veranstaltung wird in Kooperation mit Wir gestalten Dresden – Branchenverband der Dresdner Kultur- und Kreativwirtschaft e.V.  durchgeführt.