WerkSchau_MadeinSachsen

SPIEL­ZEUG & SPIELE

Annedore Krebs Foto: Heiko Hillig

Die beweg­li­chen Holz­ge­lenk­fi­guren sind zum Spiel für Kinder ab 3 Jahren für Rollen­spiele und thera­peu­ti­sche Arbeit geeignet. Alle Holz­teile sind aus feinem, ausge­suchten Ahorn­holz gedrech­selt und da split­ter­frei beson­ders gut bespielbar.

www.annedore-krebs.de
Grünhainichen

Foto: Heiko Hillig

ANNE­DORE KREBS
Spiel­fi­guren aus Holz

holzART-Leipzig

Die Holz­spiele & Spiel­matten fördern spie­le­risch Fähig­keiten wie Konzen­tra­ti­ons­ver­mögen, Motorik, Regel­ver­ständnis, Erkennen von Raum-Lage-Bezie­hungen oder mathe­ma­ti­sches Verständnis.

www.holzart-leipzig.de
Leipzig

HOLZART-LEIPZIG
Krea­tive Holz­spiele & Spielmatten

Mjukstore

Vor mehr als 10 Jahren zeigte mir meine Groß­mutter einige ihrer tradi­tio­nellen Häkel­tech­niken. Damals half mir das medi­ta­tive Arbeiten, zur Ruhe zu kommen und meine Mitte zu finden. Durch Etsy errei­chen meine mit Liebe gestal­teten Produkte Käufer:innen auf der ganzen Welt. Um ehrlich zu sein: Ich kann mir nichts Schö­neres vorstellen.

www.mjukstore.etsy.com
Oelsnitz

MJUKS­TORE
Baby- & Kinderspielzeug

MuseKind® Foto: Antje Stumpe

Das Desi­gner­label Muse­Kind® gibt Kindern mit PAPPKA® eine Spiel­idee zum Selber­ma­chen: Lokschuppen, Wald­tier­haus oder Einhorn­schule – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Beson­ders nach­haltig: regional, plas­tik­frei, FSC®-zertifiziert & sinnvoll.

www.pappka.de
Leipzig

Foto: Antje Stumpe

MUSE­KIND®
Spiel­welten aus Karton

SPINIFEX CLUSTER

Das SPINIFEX CLUSTER ist ein klas­si­sches Konstruk­ti­ons­spiel aus Buchen­holz. Die Kinder finden es toll, aus den 20 cm großen Bausteinen eigene Türme, Brücken und Burgen zu bauen. Die massiven Holz­bau­steine sind dauer­haft und können an die nächsten Genera­tionen weiter gegeben werden.

www.spinifex-cluster.de
Leipzig

SPINIFEX CLUSTER
Konstruk­ti­ons­spiel aus Holz

TicToys Foto: Iona Dutz

Die Leip­ziger Firma TicToys vermit­telt eine neue Spiel­zeug­kultur. Die liebe­voll gestal­teten Produkte bringen Bewe­gung und Krea­ti­vität in den Alltag von Kindern, bestehen aus Natur­ma­te­ria­lien und werden komplett in Deutsch­land produziert.

www.tictoys.de
Leipzig

Foto: Iona Dutz

TICTOYS
Spielwaren

Im Rahmen von

       Veranstalter

                Geför­dert durch

Im Rahmen von

Veran­stalter

Geför­dert durch