WerkSchau_MadeinSachsen

KUNST

A.S. Luisenbach

A.S. Luisenbach ist eine Künstlerin aus Leipzig. Sie arbeitet im Bereich der Grafik und Malerei. Ihre Bilder sind inspiriert durch Menschen und all die bewussten und unbewussten Begebenheiten, die damit einhergehen. Ihre Stilmittel sind dabei Linie, Struktur und Kontrast.

www.luisenbach.com
Leipzig

A.S. LUISENBACH
Grafik / Malerei

André Kozik

Meine Armada befördert die Schönheit und das Chaos eines gemeinschaftlichen Aufbruchs zu unbekannten und geheimnisvollen Welten. Die See tobt nicht draußen, sondern an Bord.

blog.ckbev.de/team-manager/kozik-andre/
Chemnitz

ANDRÉ KOZIK
Bilder / Objekte

Anke Kampe

Was mich wirklich interessiert, ist Dingen auf den Grund zu gehen. Auf dem Weg nach der Essenz des menschlichen Seins, das in allem schwingt, was ist. So komme ich mit mir selbst in Resonanz und der des Ganzen.

www.ankekampe-art.de
Chemnitz

ANKE KAMPE
Malerei / Grafik / Keramik

Anne Rosinski

Im Fokus meiner Arbeit stehen das Ertasten, Beschreiben und Zeigen von Oberflächen emotionaler Landschaften. Mich interessieren die spielerische Erkundung des Materials Graphit und der Umgang mit Papier als Lichtquelle.

www.anne-rosinski.de
Dresden

ANNE ROSINSKI
Freie Zeichnung

atelier grundmann

Carsten Grundmann arbeitet seit 2008 als freischaffender Künstler und Dozent in Chemnitz. Seine Werke spiegeln eine thematische Vielfalt und unterscheiden stark in ihrer Art.

www.gruenekacheln.de
Chemnitz

ATELIER GRUNDMANN
Malerei

Bernd Steinwendner

Bernd Steinwendner, geboren 1939 in Chemnitz, ist Maler und Grafiker. Seit 1967 ist er im Berufsverband der Bildenden Künstler.

blog.ckbev.de/team-manager/steinwendner-bernd/
Frankenberg

BERND STEINWENDNER
Malerei / Grafik

Brigitte Gabriele Schneider

„Figurenmacher“ stellt seit nun schon über 15 Jahren Figuren, hauptsächlich nach Portraits, in verschiedenen Ausführungen her. Die Objekte finden ihren Platz bei Aktionen mit Puppen für Politsatiren, Figurentheatern aber auch Privatpersonen.

www.figurenmacher.de
Lichtenstein

BRIGITTE GABRIELE SCHNEIDER
Figurenbau nach Portraits

Cornelia Hammans

Die Bildhauerin Cornelia Hammans hat 30 Jahre Erfahrung mit Ausstellungs- und Messebeteiligung im In- und Ausland und mit Sammler:innen weltweit. Sie hatte außerdem einen Gastaufenthalt in der Villa Romana in Florenz, Italien.

www.cornelia-hammans.de
Leipzig

CORNELIA HAMMANS
Bildhauerei

Dirk Richter

Die Skulpturen entstehen aus Stamm oder Aststücken, deren Volumen durch gesägte Perforierungen aufgelöst werden. Der Schnitt dient als grafisches Mittel, das die Dreidimensionalität des Holzstückes auf Grundlage der natürlichen Wuchsform neu definiert.

www.skulpturen-dirk-richter.de
Leipzig

DIRK RICHTER
Bildhauerei / Grafik

Doppeldenk

Doppeldenk leben und arbeiten in Leipzig und Chemnitz. Das Künstlerduo wirft uns mittels absurder Farbwelten die Paradoxie unserer heutigen Lebenswirklichkeit vor die Füße.

www.doppeldenk.de
Leipzig

DOPPELDENK
Kunst

flora-metaphorica

Die floral-art Künstlerin Tina Altus gestaltet Kunstwerke aus echten Blüten. Blüten werden zerlegt, gepresst zum Gestaltungsmaterial für ihre florale Kunst. Hier präsentiert sie Fliesen mit echten Blüten, die in Epoxidharz gegossen sind.

www.altus-art.com
Markkleeberg

FLORA-METAPHORICA
Kunst aus echten Blüten

GARLIX-ART

GARLIX-ART ist professionelle Kunst auf Fassade, Innenwand oder Leinwand. In meinen freien Werken verarbeite ich meine Gedanken. Durch die Verwendung von Plastikmüll und verschiedenen Techniken versuche ich eine Art nachhaltige Kunst zu schaffen.

www.garlix-art.de
Niederwürschnitz

GARLIX-ART
Graffiti / Murals

Gerd Küchler

Meine künstlerische Arbeit verstehe ich als ernsthaftes und konsequentes Finden von Möglichkeiten des flächigen und linearen Fabulierens und des Zurückführens alles Sichtbaren auf das Substantielle. Mein Anliegen ist es, das Bild konstruktiv und geometrisch zu abstrahieren.

www.gerd-kuechler.de
Dresden

GERD KÜCHLER
Konstruktivistische Malerei

Heike Berl Foto: Robert Vanis

Die Bildende Künstlerin aus Dresden setzt sich mit deutscher Zeitgeschichte und Umweltaspekten auseinander. Großformate aus handgeschöpften Papieren, Materialexperimente und reduzierte Farbigkeit sind Charakteristika ihrer Arbeit.

www.heike-berl.de
Dresden

Foto: Robert Vanis

HEIKE BERL
Papier-Kunst / Pulp-Painting

Helena Zubler

Helena Zubler ist eine freischaffende Künstlerin in Dresden. Sie studierte 2012 bis 2017 an der HfBK Dresden, anschließend zwei weitere Jahre als Meisterschülerin von Prof. Ralf Kerbach von 2017 bis 2019. Ihr Schwerpunkt liegt auf figurativer Malerei & Grafik.

www.helenazubler.de
Dresden

HELENA ZUBLER
Malerei / Grafik

Ines Hildur

Malerei als Entfaltung des Unerwarteten – als geistiger Dialog zwischen dem entstehenden Bild und mir. Ich schöpfe aus der Schönheit des Alltäglichen, des scheinbar Nebensächlichen.

www.ines-hildur.de
Leipzig

INES HILDUR
Malerei

Inka Perl Foto: INSKOPIA

Auf Spaziergängen fotografierte die Leipziger Künstlerin historische Bodenfliesen der Gründerzeit. Ausgewählte Muster wurden von ihr originalgetreu, einschließlich der Spuren der Zeit gemalt. Das Gedächtnisspiel huldigt der Schönheit im Detail.

www.sehnsuchtsmuseum.de
Leipzig

Foto: INSKOPIA

INKA PERL
Medienkunst

Jana Pommer-Semper

Jana Pommer-Semper aus Meißen hat eine Siebdruckserie zur Nominierung von Chemnitz zur Kulturhauptstadt 2025 herausgebracht.

www.ateliersilberstrasse.de
Meißen

JANA POMMER-SEMPER
Malerei / Siebdruck

Kerstin Rößler

TRAGWERK – dieser Begriff steht im wörtlichen Sinne für tragbare Werke, die eigens entworfen und gefertigt werden. Experimentelle Materialbearbeitungen und Verarbeitungstechniken prägen die unikaten Modelle. Meine Gestaltungsmaxime: edel – zeitlos – anders – tragbar – individuell.

www.tragwerk-blumenstock.de
Chemnitz

KERSTIN RÖSSLER
Freie Kunst / Grafik

Konrad Thalmann

Bei meinen Drahtskulpturen hat man eine feste Form vor Augen und schaut zugleich durch sie hindurch. Das Geflecht aus Knoten und schwarzen Linien ist eine dreidimensionale Zeichnung, die sich mit jeder Ansicht verändert.

www.konrad-thalmann.de
Leipzig

KONRAD THALMANN
Visual Artist

Madlen Riedel

Madlen Riedel ist seit 2011 freiberuflich als Künstlerin tätig. Ihre Arbeiten bewegen sich in den Schichten zwischen Mensch und umgebender Landschaft.

www.madlenriedel.com
Aue-Bad Schlema

MADLEN RIEDEL
Grafik / Fotografie / Installation

Michael Voigt

In meinen Skulpturen verarbeite ich Beobachtungen aus dem Alltag. Ob Stämme, Wurzeln oder Bauholz – in jedem Stück steckt ein Charakter, der durch meine Fantasie und mein Werkzeug zum Vorschein kommt. Die dargestellte Skulptur ist aus einem Robinienstamm gesägt.

www.michavoigtart.jimdofree.com
Dresden

MICHAEL VOIGT
Skulpturen / Grafik / Malerei

Mirjam Moritz

Auf meinen Bildern ist das Naheliegende zu sehen. Das Alltägliche und Vertraute: Ein Krug, ein Becher, eine Kanne, Zweige, Blüten, Samenstände.

www.dammschloesschen.de
Dresden

MIRJAM MORITZ
Kunst & Atelier

Mutate

1983 geboren, lebt und arbeitet Mutate in der Oberlausitz. Frei von Interpretation überlässt er den Betrachter:innen, das Bild mit eigenen Augen und Gefühlen wahrzunehmen. Diese beschreiben seine Werke als „farbenfrohe, lebendige Augenblicke“ sowie als „spontan, tief, echt.“

www.mutate-works.de
Leutersdorf

MUTATE
Malerei

Sandra Rosenstiel

Sandra Rosenstiel ist freischaffende Künstlerin und lebt und arbeitet in Dresden. Kunst ist die Vorstellung, als Nachwirkung der Wahrnehmung.

www.rosenstiel.eu
Dresden

SANDRA ROSENSTIEL
Bildende Kunst

Susanne Hampe

Susanne Hampe ist eine Bildende Künstlerin aus Dresden. Eine Linie vollzieht sich immer in der Bewegung, weil sie die Verbindung zweier Punkte ist. Zugleich ist die Linie Bewegungsspur und kann eine Formation, Reihe, einen Abstand und Richtungsimpuls bezeichnen.

www.susannehampe.de
Dresden

SUSANNE HAMPE
Grafik / Papierschnitt

Im Rahmen von

       Veranstalter

                Gefördert durch

Im Rahmen von

Veranstalter

Gefördert durch