Der Landkreis Meißen bietet viel kreatives Potenzial! Unser lange geplantes Netzwerktreffen im Landkreis Meißen kann nun endlich stattfinden. Gemeinsam mit euch besichtigen wir Orte, die noch entwickelt werden können, stellen wichtige Ansprechpartner:innen aus Meißen und dem Landkreis vor und berichten zu aktuellen Förderprogrammen und Wettbewerben. Gemeinsam mit Wir Gestalten Dresden sammeln wir Eure Wünsche, Ideen und Anregungen und sorgen für das leibliche Wohl. Wir freuen uns auf bekannte und neue Gesichter! 

WANN? 14. Juli 2022 /// 16.45 Uhr Rundgang ab Bahnhof Meißen Altstadt, 18.00 Uhr Netzwerktreffen in der Alten Bienenwirtschaft
WO? Alte Bienenwirtschaft Meißen /// Talstraße 95, 01662 Meißen

ANMELDEN

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Bitte anmelden.

ABLAUF
                     

16.00 Uhr 
16.45 Uhr
18.00 Uhr
                     

Treff für Dresdner am Neustädter Bahnhof, gemeinsame S-Bahn-Fahrt nach Meißen
Start Rundgang am Bahnhof Meißen Altstadt zu Potenzialen für Kreative
Treff in der historischen Bienenwirtschaft, Talstraße 95

Input zur Kultur- und Kreativwirtschaft im Landkreis Meißen
Input von Björn Reinemer, Inhaber Dynamitekonzerte, Kulturvereins-Chef und Initiator des Kreativorts Meißner Straße 25 in Radebeul
Vorstellung des neuen Projekts “Gemeinschaftliches Wohnen abseits der Großstädte” durch Marion Kempe vom Bauforum Dresden und Michael Stellmacher vom Haus und Wagenrat e.V.
Interaktion und Wunschkartierung
Besichtigung der historischen Bienenwirtschaft mit dem Eigentümer