Die Distillery ist der älteste der bestehenden Clubs in Ostdeutschland und bietet elektronischer Musik seit 20 Jahren ein Zuhause. Nahezu alle nationalen und internationalen DJ-Größen waren hier schon zu Gast, der Club ist weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt und eine der wichtigsten Institutionen für Musik und Lebenskultur in Leipzig. Der Film „Willkommen zu Hause“ taucht ein in den Mikrokosmos der Leipziger Club-Legende und verleiht Veranstaltern, DJs und Partygästen in exklusiven Interviews eine Stimme. Durch ihre Erinnerungen und Bekenntnisse sowie bisher unveröffentlichte Video- und Fotoaufnahmen werden 20 bewegte Partyjahre wieder lebendig.

WANN? 30. April 2021 /// 21.00 Uhr
WO? Online
TICKET? 3 Euro

Tickets können am Veranstaltungstag nur bis 21.00 Uhr gekauft werden. Der Film ist am 30. April 2021 ab 21.00 Uhr und bis 23.59 Uhr verfügbar.

TICKETS KAUFEN
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Einblick hinter die Kulissen zeigt ein liebevolles, rührendes und auch eigensinniges Bild der Szene. Er zeigt vor allem aber eines: Die Distillery ist mehr als nur eine Partylocation – sie ist ein Wohnzimmer mit Familienanschluss, ein Schutzraum für musikalische Experimente, eine Parallelwelt mit bezaubernden Nächten.

Die limitierte Film-DVD „Willkommen zu Hause – Distillery – 20 Jahre Clubgeschichte“ mit umfangreichem Bonusmaterial ist noch erhältlich. Direkt beim Filmteam bestellen unter: tilledoku@googlemail.com – Preis: 10 Euro.

Eine Filmvorführung im Rahmen der WerkSchau 2021 in Kooperation mit der Distillery Leipzig.