Die Distil­lery ist der älteste der bestehenden Clubs in Ostdeutsch­land und bietet elek­tro­ni­scher Musik seit 20 Jahren ein Zuhause. Nahezu alle natio­nalen und inter­na­tio­nalen DJ-Größen waren hier schon zu Gast, der Club ist weit über die Stadt­grenzen hinaus bekannt und eine der wich­tigsten Insti­tu­tionen für Musik und Lebens­kultur in Leipzig. Der Film „Will­kommen zu Hause“ taucht ein in den Mikro­kosmos der Leip­ziger Club-Legende und verleiht Veran­stal­tern, DJs und Party­gästen in exklu­siven Inter­views eine Stimme. Durch ihre Erin­ne­rungen und Bekennt­nisse sowie bisher unver­öf­fent­lichte Video- und Foto­auf­nahmen werden 20 bewegte Party­jahre wieder lebendig.

WANN? 30. April 2021 /// 21.00 Uhr
WO? Online
TICKET? 3 Euro

Tickets können am Veran­stal­tungstag nur bis 21.00 Uhr gekauft werden. Der Film ist am 30. April 2021 ab 21.00 Uhr und bis 23.59 Uhr verfügbar.

TICKETS KAUFEN
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Einblick hinter die Kulissen zeigt ein liebe­volles, rührendes und auch eigen­sin­niges Bild der Szene. Er zeigt vor allem aber eines: Die Distil­lery ist mehr als nur eine Party­lo­ca­tion — sie ist ein Wohn­zimmer mit Fami­li­en­an­schluss, ein Schutz­raum für musi­ka­li­sche Expe­ri­mente, eine Paral­lel­welt mit bezau­bernden Nächten.

Die limi­tierte Film-DVD “Will­kommen zu Hause — Distil­lery — 20 Jahre Club­ge­schichte” mit umfang­rei­chem Bonus­ma­te­rial ist noch erhält­lich. Direkt beim Film­team bestellen unter: tilledoku@googlemail.com — Preis: 10 Euro.

Eine Film­vor­füh­rung im Rahmen der Werk­Schau 2021 in Koope­ra­tion mit der Distil­lery Leipzig.