Konzert- und Opernhäuser sind Orte der Begegnung? Für wen? Häufig haben sich im letzten Jahr Musiker:innen fernab von ihrem Publikum entrissen gefühlt und ein leerer Raum füllte sich mit Selbstzweifeln. Unter dem Titel DM me now!Chatte mit mir! zeigen die Schaufenster-Konzerte eine Woche lang, dass Klassik modern und innovativ sein kann. Das Chemnitzer Dialogforum ZUKUNFTSMUSIK mit spannenden Interviewgästen lädt ein zum Mitzudiskutieren: DM me now!

WANN? 28. April 2021 /// 18.45 -21.00 Uhr
WO? Online

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

TALK-GÄSTE

Juliane Harberg /// Opern- und Konzertsängerin und Bloggerin  Juliane Harberg Foto: Michael Bader
Juliane Harberg war als Mezzosopranistin bis 2015 an der Oper Kiel engagiert. Im Konzertfach war sie u.a. in der Berliner Philharmonie, bei den NDR- Musiktagen in Hannover und in der Stettiner Philharmonie zu hören. Als künstlerische Leiterin betreut sie die Klassikwoche auf der Werkschau in Chemnitz. Mit Oper & Leben ist Juliane Harberg als Nachwuchs-Podcasterin erfolgreich.

Musikerinnen von MusicSWomen
MusicSWomen
sind leidenschaftlich erwerbstätige Musikfrauen* aus Sachsen. Sie schaffen Werte und wollen als regionale Initiative die Leistung und das Potenzial von Musikfrauen* in Sachsen sichtbar machen. MusicSWomen will langlebige Strukturen für Musikfrauen* fördern, abbilden, reflektieren und gemeinsam Lösungen erarbeiten und umsetzen.

SCHAUFENSTERKONZERT
Klassische Musik zum Kennenlernen: Schaufenster-Konzert in Kooperation mit MusicSWomen.