Forschung sucht systematisch nach neuen Erkenntnissen. Industrieunternehmen entwickeln hoch spezialisierte neue Produkte und Services. Die Kreativwirtschaft erschließt und gestaltet Anwendungskontexte und macht Innovationen so für die Nutzer:innen verständlich und anwendbar.
Das produktive Zusammenspiel aus Forschung, Industrie und kreativer Expertise ist ein wichtiger Motor unserer Wirtschaftsentwicklung. Wie sieht es damit in Chemnitz aus? Als Standort für autonomes Fahren, als Experimentierfeld für nachhaltige Stadtentwicklung, als Europäische Kulturhauptstadt 2025?
Die Reihe 3hoch3 stellt anhand dieser Themen Chemnitzer Projekte und Unternehmen vor und lotet aus, wie sich auch hier Industrie, Forschung und Kreativunternehmen gegenseitig voranbringen können.
WANN? 22. April 2021 /// 18.00 — 19.45 Uhr
WO? Online
Die Teilnahme ist auf 25 Personen begrenzt, bitte anmelden.
3hoch3 ist eine Veranstaltungsreihe im Rahmen der WerkSchau 2021 in Kooperation mit dem Industrieverein Sachsen 1828 e.V. und Kreatives Chemnitz e.V., unterstützt von der Chemnitzer Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft (CWE).